21.07.2017

Sommerfest der CampusSterne

 

Bei bestem Wetter fand am 21. Juli 2017 das Sommerfest der Kita CampusSterne statt. Die Wackelzähne, das sind die großen Kinder, wurden mit einer Zuckertüte in die Schule entlassen.

Nach einem schönen Programm der Kinder und Danksagungen an besonders engagierte Eltern, gab es noch etwas Besonderes für die Kita.

 

Der Forschergarten erxperimentiert seit 2007 zusammen mit den Kindern der CampusSterne. Seit 2012 werden sie von der Dozentin Yvette Naumann betreut und lüfteten gemeinsam so manches naturwissenschaftliches „Geheimnis“. So war es nun an der Zeit, die Kita endlich mit der Forschergarten-Plakette auszuzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch liebe CampusSterne! Auch der Forschergarten sagt Danke für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in all den Jahren.

 

Nach der Verleihung der Forschergarten-Plakette ging das Fest dann richtig los. Essen, Schminken, Spiele, Hüpfburg und ein Experimentierstand des Forschergartens, an dem Frau Naumann gleichermaßen Kinder und Eltern einlud, zum Ausprobieren und Staunen.